Follow Us On
Ecker & Partner mbB - Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Dein Traumjob

bei Ecker & Partner

Dein Traumjob

bei Ecker & Partner

Werde Teil unseres Teams.

Du suchst eine neue Herausforderung und willst den nächsten Schritt in Deiner Karriere gehen? Wir suchen nach neuen Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Bereichen.

Mit uns in Deine Zukunft.

Dass wir uns bei der Erfüllung der uns gestellten Aufgaben modernster Technik, Kommunikationsmittel und marktführender Software bedienen, versteht sich für uns von selbst. 

Gemeinsam wachsen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht stets der Mensch. Diesen Fokus schätzen nicht nur Mandanten, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei uns ein optimales Arbeitsumfeld sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten vorfinden. 

Wir sind digital.

Wir beraten unsere Mandanten bei der digitalen Transformation und unterstützen sie bei der Digitalisierung ihrer Buchhaltung und nutzen dabei sämtliche Möglichkeiten digitalen Kommunikation mit uns, mit Finanzämtern und weiteren relevanten Institutionen.

Das sind wir

Die Firmengruppe Ecker & Partner ist aus der Gründung eines Steuerbüros in Emsdetten im Jahre 1957 hervorgegangen. Viele Unternehmen der über eintausend Mandate aller Größenordnungen mit einer großen steuerlichen Themenvielfalt betreuen wir mittlerweile in der dritten Generation. Unsere Mandanten begleiten wir partnerschaftlich, vertrauensvoll und serviceorientiert.

Unser großes Team an den zwei Standorten in Münster und Emsdetten besteht aus hocherfahrenen Berufsträgern, qualifizierten Steuerfachkräften mit unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten, Quereinsteigern und Auszubildenden.

Die gesunde Altersdurchmischung sorgt für eine lebendige, wertschätzende und motivierende Arbeitsatmosphäre. Unsere Mitarbeiter*innen sind das höchste Gut! Ohne sie läuft nichts. Wir brauchen einander. Motivation entsteht nur, wenn kein Sand im Getriebe ist. Das neudeutsche Trendwort “Work-Life-Balance” ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird gelebt.

Das bieten wir

Arbeitsplatz

Dein Arbeitsplatz liegt im Herzen von Emsdetten oder Münster. In einem unserer 2er-Büros findest Du Deinen mit modernster Technik ausgestatteten Arbeitsplatz. Du möchtest ein oder zwei Tage aus dem Home-Office arbeiten? Sprich uns gerne an und wir finden die perfekte Lösung für Dich.

Arbeitszeiten

Feste Arbeitszeiten waren gestern! Wir bei Ecker & Partner stehen für individuelle Arbeitszeitmodelle. Das bedeutet Folgendes: Du arbeitest in Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 9 bis 16 Uhr.

Fortbildung

Du hast Lust auf eine Fortbildung oder möchtest Dich spezialisieren? Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg zum/zur Fachwirt*in, StB oder WP. Mit Deinem eigenen Karriereplan wirst Du erfolgreich sein. Wir bieten Dir monatliche Fortbildungsprogramme bei spezialisierten Dienstleistern an, um Dich im Steuerrecht fit zu halten.

Vergütung

Wir bieten Dir eine Deiner Verantwortung und Deinem Einsatz angemessene Vergütung.

Ich habe meinen Traumjob bei Ecker & Partner gefunden!

Wertschätzung

Die Basis unserer Zusammenarbeit ist gegenseitige Wertschätzung und Respekt. Flache Hierarchien, Partner und Kollegen „per Du“ anzusprechen, ein freundlicher Umgangston, usw. sind bei uns kein Selbstzweck. Es sind Aspekte unserer festen Überzeugung, dass jeder Kollege / jede Kollegin und jede Arbeit wichtig und wertvoll ist.

Teamgeist

Ein harmonisches Miteinander ist uns besonders wichtig. Deshalb achten wir bei der Stellenbesetzung nicht nur auf Fachliches. Wir überlegen uns gut, wer zu uns passt und wer nicht. Von den Partnern bis zu den Auszubildenden: Bei uns trägt jeder seinen Teil zu einem gesunden Arbeitsumfeld bei. Und es funktioniert! Eine weit unterdurchschnittliche Mitarbeiterfluktuation ist der beste Beweis.

Familie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Wir bieten Dir einen flexiblen Wiedereinstieg nach der Schwangerschaft. Außerdem nutzen wir unsere Kontakte, um Dich bei der Wohnungssuche oder einem Job für Deinen Partner zu unterstützen.

Urlaub

Wir lieben unsere Arbeit, trotzdem brauchen auch wir unseren Erholungsurlaub. Freue Dich auf bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr. An Weihnachten und Silvester wird bei uns ebenfalls nicht gearbeitet.

Zukunft

Seit Jahrzehnten sind wir am Puls der Zeit und der technologischen Entwicklung. Wir halten mit Neuerungen im Bereich der Digitalisierung Schritt und können Dir hierdurch nicht nur spannende, sondern auch zukunftssichere Jobs anbieten.

Hast Du noch Fragen?

Ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht.
Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen!
Ecker & Partner