Follow Us On

Unsere Geschichte

Sie sind hier:Ecker & PartnerKanzleiUnsere Geschichte
Logo Ecker und Partner

Die Wurzeln unserer Kanzlei reichen bis in Zeit des Wirtschaftswunders zurück. Im Jahre 1957 eröffnete Paul Hölscher sein Steuerbüro am Lerschweg in Emsdetten. Aus dem damals kleinen Büro ist die heutige Firmengruppe Ecker & Partner hervorgegangen.

Als alteingesessene Steuerberatungskanzlei haben bereits mehrere Generationen die Unternehmensgeschicke geleitet. So haben unsere Kollegen Paul Hölscher, Franz Ecker und Paul Wilmes den Staffelstab an die jeweils nächste Generation weitergegen. Genauso wertvoll war aber auch die Mitarbeit all jener Angestellten, die inzwischen den wohlverdienten Ruhestand angetreten haben.

Die zunehmenden Herausforderungen im Bereich der Steuergesetzgebung erfordern stetig weitere Spezialisierungen, denen nur durch entsprechende Kanzleigrößen begegnet werden kann. Während unseres Bestehens haben sich daher zahlreiche andere Kanzleien unserer Unternehmensgruppe angeschlossen. Nennenswerte Zusammenschlüsse erfolgten im Jahr 2000, im Jahr 2012 sowie im Jahr 2017. Aktuell sind in unserer Kanzlei zehn Berufsträger tätig, um unsere Mandanten auf beständig hohem Niveau beraten zu können.

Unserem Ziel folgend, für Sie ein Ansprechpartner vor Ort zu sein, haben wir mittlerweile beide Büros mitten in die Innenstädte von Münster und Emsdetten verlegt: Sie finden uns seit Februar 2013 in der Ludgeristraße 56 in Münster und seit März 2019 in der Karlstraße 6 in Emsdetten.

Heute genießen wir das Vertrauen von über eintausend Mandanten aus allen Bereichen und aller Größenordnungen. Von der Einkommensteuererklärung für Privatleute bis hin zu Spezialfragen zur gesetzlichen Abschlussprüfung großer Unternehmen sind wir der richtige Ansprechpartner.

Ecker & Partner